55. Rheder Jazzabend
Am Mittwoch, den 16. März gastiert das beliebte Organ-Trio im blues, Kirchstraße 9 in Rhede. Die stetig wachsende Fangemeinde weiß die besonderen Rheder Jazzabende mit dem Orgelklang sehr zu schätzen. Ab 20 Uhr gruppieren sich Gitarrist Christian Hassenstein und Schlagzeuger Norbert Sasse um den Organisten Dirk Schaadt.
Die Jazzgeschichte ist reich an Orgeltrios, man denke an Bands, wie die von Jimmy Smith, Jack McDuff oder Larry Young. Das Trio fühlt sich einerseits dieser Tradition verpflichtet, definiert sich jedoch immer neu auf der Suche nach einer wertvollen und individuellen Aussage. Von allergrößter Wichtigkeit ist dabei stets der kreative Prozess -¬ sei es in der Improvisation oder im Zusammenspiel.
Neben Originals spielt das Trio modernen Jazz basierend auf Latin- und Swing-Standards. Auf dem Programm stehen u.a. die Stücke New blues, Raios de luz, Monk in Brazil und Sambaeolia von Christian Hassenstein sowie All blues von Miles Davis, What is this thing called love von Cole Porter und auch Eddie likes it von Dirk Schaadt.
Das Trio hat schon viele Konzerte gespielt und dabei großartig zusammengefunden.
Der Eintritt ist frei.
blues
Kirchstrasse 9
46414 Rhede
Tel.: 02872-9481444
www.blues-rhede.de