Irischer Abend mit „Fragile Matt“

Beim Pitt haben Irische Abende mittlerweile Ihr Publikum gefunden, sind beliebt und jedes Mal etwas Besonderes.

Mit „Fragile Matt“ wird das am 24.03.2012 auch diesmal nicht anders sein.

Irish Folk vom Feinsten. Traditionell, gefühlvoll, fröhlich, lebendig und am besten live, mehrstimmiger Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes.

2008, während einer stürmischen Nacht in einer irischen Kneipe, wurde
Fragile Matt geboren. Der Name stand auf einem abgenutzten Akkordeonkoffer,
auf den sein 82-jähriger Besitzer seinen Vornamen geschrieben hatte (Matt), genau unter den Hinweis ‘zerbrechlich’ (fragile). Fragile Matt fangen nicht nur die Stimmung dieses Abends ein. Mit Dudelsack, Banjo, Gitarre, Flöte, Bodhrán und Gesang spielen und singen sie traditionelle irische Lieder. Fröhlich, gefühlvoll, live!

Der Ire David Hutchinson, seit Jahren in der Szene bekannt, kommt aus Kilrickle in Irland und lebt zur Zeit in Solingen. Seine eindeutig irisch klingende Gesangsstimme, sich selbst begleitend mit Banjo, Bodhorn und Spoons, verleihen der Band das irische Flair.

Da ist Katja Kleibrink, das “Trommel-Tier” der Band, die jedem Lied mit ihrem Bodhrænbsp;n oder kleinen und großen Bongotrommeln die rhytmische Untermalung gibt und stets dafür sorgt, dass der Gesang und die Instrumente ihre korrekte Aussteuerung finden.

Pieps, die liebevoll “Power-Floh” genannt wird. Wenn Pieps die Flöte, ihr selbstgebasteltes Dudelsäckchen oder die Mandoline in die Hand nimmt, überholt sie damit glatt einen ICE.

Jürgen: Gitarre
Kleiner Mann mit großer Gitarre und rauer Stimme. Schwebt mit seinen Songs seit 25 Jahren zwischen Arbeiterliedern und Romantik.

Einlass zu dieser Veranstaltung ist 19:30. Der Beginn etwa 20:30. Tickets kosten im VVK 9;- und an der Abendkasse 11,- BBV Abonnenten zahlen für das Ticket 8,-
Wie immer an dieser Stelle, weisen wir auf die Möglichkeit hin, ein AST oder Gruppen Taxi in Anspruch zu nehmen. Sicher nach Hause ist hier die Devise.

anzeige