Götz Alsmann bringt Paris in den Vennehof
Paris, die Lichterstadt an der Seine… Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers… Wie geht das zusammen? Am Samstag, 2. Februar 2013, 20 Uhr in der Borkener Stadthalle Vennehof treten Götz Alsmann und Band den Beweis an. Ab Freitag, 1. Juni beginnt der Vorverkauf.
All die Assoziationen, die die großen französischen Chansons bei uns hervorrufen… all das Kapriziöse, Bittersüße, Melancholische und doch oft Unbeschwerte, fast Kindlich- Freudige… Ruft das alles nicht in jedem von uns einen Bilderreigen aus alten Filmen, von Postkarten, von Showszenen hervor, die auch oder gerade für uns Deutsche längst Allgemeingut geworden sind? Klischees… na klar! Aber Paris ist so, genau so! Das weiß auch Götz Alsmann.
In seinem neuen Programm präsentieren er und seine Band eine Auswahl großer französischer Chansons der 30er bis 60er Jahre – in deutscher Sprache. Das Jazzhafte der französischen Lieder aus der Goldenen Zeit des Chansons zusammen mit dem exotisch-swingenden Klang des Alsmann-Ensembles… das ist eine unwiderstehliche Melange!
Und „Paris!“ bietet noch mehr: Götz Alsmann und seine Musiker ergänzen den Reigen ihrer Lieblings-Chansons um Fundstücke aus dem deutschen Liederfundus, die unserer
ewigen Sehnsucht nach der Stadt an der Seine, nach ihrem Charme, ihrem Esprit und ihrem Sentiment Ausdruck verleihen.
Das im Oktober erscheinende Album „Götz Alsmann in Paris“ heißt nicht ohne Grund so, wurde es doch ebenda an historischer Stätte, in einem der ältesten und traditionsreichsten Studios der Stadt aufgenommen.
Mit: Götz Alsmann (Gesang, Klavier und mehr)
Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete)
Michael Ottomar Müller (Bass)
Rudi Marhold (Schlagzeug)
Markus Paßlick (Percussion)
Vorverkaufsstelle in Borken, Am Markt 15, Tel. 02861/897120.