Kristina Brodersen zu Gast im blues

kristina-brodersen-zu-gast-im-blues105. Rheder Jazzabend mit bekannter Altsaxophonistin

Am Mittwoch, den 13. Mai 2015 dürfen sich Jazzfreunde einmal mehr auf das Hassenstein Trio freuen. Mit von der Partie ist der Kontrabassist Volker Heinze gemeinsam mit Arrangeur und
Gitarrist Christian Hassenstein. Am Schlagzeug bereichert Roland Höppner das Trio im blues. Gastsolistin des Abends ist Kristina Bordersen.

Kristina Brodersen, 1977 in Saarlouis geboren, begann im Alter von 5 Jahren mit dem klassischen Klavierspiel, mit 13 Jahren wechselte sie zum Saxophon. 1995 wurde sie mit dem Jazz-Förderpreis des Dreiländerecks (Saarland-Luxemburg-Rheinland-Pfalz) ausgezeichnet. Bereits 1998 war sie Mitbegründerin der Band “The Sidewinders” mit der sie im Jahr darauf den
1. Preis bei “Jugend jazzt” und den 1. Preis beim Biberacher Jazzwettbewerb gewann. Die studierte Jazzmusikerin spielte u.a. mit Jimmy Halperin, Matthias Bergmann, Ludwig Nuss, Ingmar Heller, Wolfgang Niedecken, Udo Jürgens, in der WDR-Bigband, Tom Gäbel & Band, DSDS-Band und war u.a. an Produktionen wie der Lola-Verleihung, “Hast Du Töne” (Vox), Deutscher Filmpreis, “Das Leben der Edith Piaf” (Theater Bad Godesberg) beteiligt. Außerdem macht sie Konzertreisen in ganz Europa. Jazzfreunde dürfen sich auf ihren weichen, lyrischen Ton freuen. Ihr Spiel ist bekannt für rhythmische Raffinesse in flüssigen Linien, so die Saarbrücker Zeitung.

Alle vier Jazzmusiker werden Jazz-Standards und Originals spielen. Der 105. Rheder Jazzabend ist der vorletzte der langjährigen Serie und findet im blues, Kirchplatz 9 in Rhede statt. Beginn ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

 

Ort des Geschehens
anzeige