Volkslieder bringen stolze Summe.

Eine stolze Summe von über 320,- Euro brachte das bereits zur Tradition gewordene „Gemeinsamen Singen“ am Sonntag, den 23. April für den „Rheder Laden“. Unter der bewährten Leitung von Klemens
Stork fanden sich viele Begeisterte zusammen, um mit viel Spaß fröhliche Volkslieder zu singen.

Der Seniorenberat Rhede, der diese Veranstaltung schon seit Jahren organisiert, sammelt dabei für soziale Einrichtungen in Rhede. „Das bei so einer kleinen Veranstaltung, doch so viel Geld rumkommt, hat uns schon begeistert“ sagt Christa Scholz vom Seniorenbeirat bei der Geldübergabe.

Das dieses Geld dem „Rheder Laden“ zu Gute kommt, freut besonders deren Leitung Gabriele Mnilk und Maria Braunisch.
„Es soll für den Betrieb des Ladens, sowie für die Beschaffung von Lebensmitteln und Verbrauchsgütern eingesetzt werden“ so Mnilk. Der „Rheder Laden“, der unter dem Dach vom Deutschen Roten Kreuz
Ortsvereins Rhede tätig ist, versorgt Woche für Woche Menschen mit geringem oder keinem Einkommen mit Lebensmitteln die von einheimischen Händlern gespendet werden.

anzeige